Klettern 2.0

Ein Blog über meine Erlebnisse beim Klettern an Fels und Plastik taugt doch jedem: Der Nachwelt (wenn ich mal runterfalle), allen Interessierten am Klettern (die sich vielleicht in dem einen oder anderen wiederfinden) und natürlich vor allem mir selbst (hilft gegen das Vergessen).


Generations Klettern

Letzten Sonntag stand für mich eine ganz besondere Unternehmung an. Ich war klettern mit dem Papa! Der klettert zwar schon seit Jahrzehnten irgendwo rauf, allerdings meist weniger auf Felsen, sondern eher auf Pferde, Schiffe oder Leitern. ;-) Nicht zu vergessen, dass er ja nun doch schon die sechs Jahrzehnte Lebenserfahrung deutlich passiert hat...

Kurzum wir waren klettern - und ich war wirklich erstaunt! Da ich schon mit vielen Anfängern klettern war, bilde ich mir ein, recht gut einschätzen zu können, ob jemand sich mehr oder weniger blöd anstellt. Aber wie der Pa' da die Routen hochgetänzelt ist, hab' ich bei einem Neuling noch nie gesehen. So elegant hier eingedreht, da gestemmt, dort hoch angetreten. Alles völlig ohne viel Tipps, alles ganz intuitiv. Ich muss einen selten dämlichen Gesichtsausdruck beim Sichern gehabt haben.

Ich bin schon gespannt aufs nächste Mal!

Seil aus!

2 Antworten zu “Generations Klettern”

  1. # Anonymous Anonym

    Moin Finn. Im National Geographic Podcast hatten sie gerade einen Beitrag zum Thema Klettern:

    "Facing a Mountain"  

  2. # Blogger Klettern 2.0

    Danke für den Tipp! Ein beneidenswert schönes Stück Fels haben sich die Jungs da ausgesucht...  

Kommentar veröffentlichen

Suchen

Archiv

Fotos

  • Meine Kletterfotos
  • Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Climbing-Ith-24.-25.04.10. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.

Klettern 2.0 Channel

Loading...

Das Wetter im Ith


Shoptipp


Buchtipp

    Setesdal

    Granitklettern in Südnorwegen.
    3. Auflage 2006, 176-seitiges Buch, 148 x 185, 22,80 €

Googletipp



XML / Atom