Klettern 2.0

Ein Blog über meine Erlebnisse beim Klettern an Fels und Plastik taugt doch jedem: Der Nachwelt (wenn ich mal runterfalle), allen Interessierten am Klettern (die sich vielleicht in dem einen oder anderen wiederfinden) und natürlich vor allem mir selbst (hilft gegen das Vergessen).


Plastik Power

Nach dem Wochenende im Ith heute wieder mal im KLZ gewesen. War voll motiviert und hatte nach dem ganzen Geraffel mit den Klemmkeilen im Ith richtig Lust wieder an TÜV-geprüften Hakenleitern zu klettern. Leo, Anke und Michi waren auch da.

Bin bis auf die schwarze Tour (7-/7) draußen am Dach alles im Vorstieg gegangen und hab' mich so sicher gefühlt, wie schon lange nicht mehr. Felsklettern ist gut für die Halle, hab ich beschlossen. Fels ist sowieso gut. Ach, ganz am Ende noch die neue gelbe 6+ im Toprope gemacht. Die war ganz schön knackig und ich wollte mich an zwei Stellen ins Seil setzen, aber irgendwas hat mich motiviert und ich hab gedacht, "nein, das ziehst du jetzt so durch". Und hat geklappt. Die muß ich mal vorsteigen - ist bestimmt spannend.

Hab' noch angefangen den blauen Überhang-/Dach-Boulder zu probieren. Die ersten vier Züge klappen schon. Vielleicht macht an Plastik bouldern doch Spaß? Bin mir immernoch nicht so richtig sicher...

Wir haben mal das kommende Wochenende für einen erneuten Ith-Trip ins Auge gefaßt.

Seil aus!

0 Antworten zu “Plastik Power”

Kommentar veröffentlichen

Suchen

Archiv

Fotos

  • Meine Kletterfotos
  • Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Climbing-Ith-24.-25.04.10. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.

Klettern 2.0 Channel

Loading...

Das Wetter im Ith


Shoptipp


Buchtipp

    Setesdal

    Granitklettern in Südnorwegen.
    3. Auflage 2006, 176-seitiges Buch, 148 x 185, 22,80 €

Googletipp



XML / Atom