Klettern 2.0

Ein Blog über meine Erlebnisse beim Klettern an Fels und Plastik taugt doch jedem: Der Nachwelt (wenn ich mal runterfalle), allen Interessierten am Klettern (die sich vielleicht in dem einen oder anderen wiederfinden) und natürlich vor allem mir selbst (hilft gegen das Vergessen).


Sonne, Klettern und "Am Limit"

Sonntag waren wir dieses Jahr das erste Mal draußen klettern, wenn auch nur draußen im KLZ. Trotzdem endlich wieder was anderes, als Plastik in den Händen. War schön, wobei ich mir irgendwie Schulter und linken Unterarm gezerrt habe. Aua.

Abend gab's "großes Kino" mit den beiden Huberbäumen in ihrem Film "Am Limit". Für jeden Kletterer ja eigentlich ein Pflichttermin und für mich im speziellen, da "The Nose" auf mich schon länger eine magische Anziehungskraft hat.....




Vom Film selber habe ich mir etwas mehr versprochen. Wahrscheinlich bin ich durch die ganzen Kletterfilme und -filmchen, die ich schon gesehen habe, auch etwas verwöhnt und hatte einfach größere Erwartungen. Trotzdem gab's super gefilmte Bilder und Einstellungen zu bestaunen und faszinierende Huberbaum-Brüder beim Klettern und Materialquälen zu beobachten. Allerdings fand ich die Schilderungen und Worte von Dean Potter die wahren Rosinen im Film. Der Mann ist einfach klasse und mit seinen Äußerungen der heimliche Star des Films.

Unterm Strich ist der Film aber schon eine Empfehlung wert, allein wegen der genialen Aufnahmen, Kameraperspektiven und den Worten von Dean.

Seil aus!

Labels: , , , ,

0 Antworten zu “Sonne, Klettern und "Am Limit"”

Kommentar veröffentlichen

Suchen

Archiv

Fotos

  • Meine Kletterfotos
  • Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Climbing-Ith-24.-25.04.10. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.

Klettern 2.0 Channel

Loading...

Das Wetter im Ith


Shoptipp


Buchtipp

    Setesdal

    Granitklettern in Südnorwegen.
    3. Auflage 2006, 176-seitiges Buch, 148 x 185, 22,80 €

Googletipp



XML / Atom