Klettern 2.0

Ein Blog über meine Erlebnisse beim Klettern an Fels und Plastik taugt doch jedem: Der Nachwelt (wenn ich mal runterfalle), allen Interessierten am Klettern (die sich vielleicht in dem einen oder anderen wiederfinden) und natürlich vor allem mir selbst (hilft gegen das Vergessen).


Frohes Neues Kletterjahr!

Ich freue mich schon auf das diesjährige Eisklettern Anfang Mai im Ith! Oder wie soll das dieses Jahr mit den Winter noch werden? Vorgestern waren hier in Hamburg im Januar über 10°C! Normalerweise sollte der Januar durchschnittlich etwa 2°C kalt sein, wie ich eben nachlesen durfte. Aber wer wird denn gleich in Panik verfallen. Ist sicher nur der normale Tonus des Wetters. Und Klimaschutz ist doch nur etwas für industriell rückständige Staaten, nicht wahr Herr Buckfush? Is klaar...

Klettermäßig bin ich wieder dabei! Nachdem mir der Weihnachtsmann einen schönen, neuen Seilsack beschert - und mir meine Kraftausdauer genommen hat, war ich bisher erst zweimal wieder in der Halle, um mir zu beweisen, dass noch was geht. Geht aber nicht... Naja, aber Spaß hatten wir trotzdem und gestern ging auch schon wieder mehr, als beim letzten Mal.

Ansonsten steht ein grober Plan für den ausländisches Klettersommer. "Norwegen über Schweden" soll es diesmal werden. Und deutlich früher. Angepeilt ist bisher Mitte Juli bis Anfang August. Ob man sich da dann im Setesdal unten am Fels schon anstellen muß?

Seil aus!

Labels:

0 Antworten zu “Frohes Neues Kletterjahr!”

Kommentar veröffentlichen

Suchen

Archiv

Fotos

  • Meine Kletterfotos
  • Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Climbing-Ith-24.-25.04.10. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.

Klettern 2.0 Channel

Loading...

Das Wetter im Ith


Shoptipp


Buchtipp

    Setesdal

    Granitklettern in Südnorwegen.
    3. Auflage 2006, 176-seitiges Buch, 148 x 185, 22,80 €

Googletipp



XML / Atom