Klettern 2.0

Ein Blog über meine Erlebnisse beim Klettern an Fels und Plastik taugt doch jedem: Der Nachwelt (wenn ich mal runterfalle), allen Interessierten am Klettern (die sich vielleicht in dem einen oder anderen wiederfinden) und natürlich vor allem mir selbst (hilft gegen das Vergessen).


Da geht noch was...

Die letzten Male klettern in der Halle waren vielversprechend. Ich beschäftige mich zur Zeit viel mit Routen im Überhang oder mit Dachanteil und es klappt für meine Verhältnisse recht gut. Auf jeden Fall fühl ich mich stark, wie seit dem Sommer schon nicht mehr und ich kann mir vorstellen, dass diesen Winter der magische 7te Grad noch fällt.

Im 6er Bereich kann ich einige Onsights/Flashs verbuchen und hab' noch das eine oder andere Projekt entdeckt. Alles im großen Überhang, sodass hier meist die Kraftausdauer der begrenzende Faktor darstellt. Die einzelnen Stellen der Routen kann ich meist klettern. Nun heißt es noch kraftsparender zu klettern und dabei die generelle Kraftausdauer zu trainieren.

Trotz alle dem lockt der Fels. Im Januar könnte ich mir vorstellen, für ein paar Tage in die Sonne an einen Fels zu fliegen und im kommenden Sommer wird wohl wieder Norwegen eine Rolle spielen.

Seil aus!

Labels:

0 Antworten zu “Da geht noch was...”

Kommentar veröffentlichen

Suchen

Archiv

Fotos

  • Meine Kletterfotos
  • Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Climbing-Ith-24.-25.04.10. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.

Klettern 2.0 Channel

Loading...

Das Wetter im Ith


Shoptipp


Buchtipp

    Setesdal

    Granitklettern in Südnorwegen.
    3. Auflage 2006, 176-seitiges Buch, 148 x 185, 22,80 €

Googletipp



XML / Atom