Klettern 2.0

Ein Blog über meine Erlebnisse beim Klettern an Fels und Plastik taugt doch jedem: Der Nachwelt (wenn ich mal runterfalle), allen Interessierten am Klettern (die sich vielleicht in dem einen oder anderen wiederfinden) und natürlich vor allem mir selbst (hilft gegen das Vergessen).


Das Plastik hat mich wieder...

Nach den Wochen Felsklettern Norwegen kommt mir die Kletterhalle irgendwie noch künstlicher vor, als ohne hin in ihrer "Natur" liegt. Es ist am Plastik viel leichter die Schwelle von Spaß zu sportlicher Arbeit zu übertreten. Sicher - ohne Anstrengungen verläuft klettern eigentlich nie ab, aber in Norwegen wurde man mit phantastischen Ausblicken aus der Wand belohnt. Das einzige, was man hörte, war das Rauschen des wilden Flusses im Tal und der warme Fels lud zum Sonnenbaden am Stand ein. Im Vergleich dazu ist die Halle ein verdammt häßliches, lautes, stinkendes Fitnessstudio. Da muß die Motivation schon eine andere sein. Ich bin wohl gerade etwas auf der Suche nach selbiger...

Achja, der klettermäßige Norwegenbericht ist in Arbeit. Dauert...

Seil aus!

Labels:

2 Antworten zu “Das Plastik hat mich wieder...”

  1. # Anonymous Anonym

    Hi Finn,

    habe Dein Blog bei der Suche nach klettern in Norwegen gefunden. Kommt Dein Bericht darüber noch????

    Grüsse von einer Exil-Hamburgerin (jetzt auf Fehmarn),
    Christine  

  2. # Anonymous Anonym

    Ups, sorry, hatte gar nicht auf das Datum geguckt, war wohl etwas voreilig. Hab jetzt aber die Fotos gesehen, superschön!!  

Kommentar veröffentlichen

Suchen

Archiv

Fotos

  • Meine Kletterfotos
  • Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Climbing-Ith-24.-25.04.10. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.

Klettern 2.0 Channel

Loading...

Das Wetter im Ith


Shoptipp


Buchtipp

    Setesdal

    Granitklettern in Südnorwegen.
    3. Auflage 2006, 176-seitiges Buch, 148 x 185, 22,80 €

Googletipp



XML / Atom