Klettern 2.0

Ein Blog über meine Erlebnisse beim Klettern an Fels und Plastik taugt doch jedem: Der Nachwelt (wenn ich mal runterfalle), allen Interessierten am Klettern (die sich vielleicht in dem einen oder anderen wiederfinden) und natürlich vor allem mir selbst (hilft gegen das Vergessen).


Plastikplaisir

Am Sonntag war ich mit Birgi im KLZ zum entspannten Klettern. Zunächst sind wir ein paar sehr einfache Routen geklettert und haben erneut den Umgang mit dem Halbseil und das Abseilen aufgefrischt. Später sind wir in der neue Halle noch ein paar schwerere Routen gegangen. Kurze Notiz hier: Die gelbe 6+/7- oben links in der hinteren Verschneidung konnte ich recht locker durchsteigen. Das letzte Mal (ca. vor 2 Monaten), als ich diese Tour probiert hab', war es viel schwerer. Vielleicht werd' ich ja doch noch besser. ;)

Danach haben wir uns mit Karen und Patrick zusammengetan und hatten noch jede Menge Spaß an Touren, die wir uns beliebig schwerer definierten. "Nur rot, aber oben einmal in den Riß greifen und auf Lila treten ist erlaubt...". Das hat super Laune gemacht und Birgi ist am Ende noch den Kamin mit einer technischen Eleganz hochgeklettert, als wenn sie den ganzen Tag nichts anderes macht.

Erstaunlicherweise war das Wetter die ganze Zeit stabil, obwohl ganz anders vorhergesagt. Hätte man doch an den Fels fahren können. Naja, hinterher ist man immer schlauer...

Seil aus!

Labels:

0 Antworten zu “Plastikplaisir”

Kommentar veröffentlichen

Suchen

Archiv

Fotos

  • Meine Kletterfotos
  • Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Climbing-Ith-24.-25.04.10. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.

Klettern 2.0 Channel

Loading...

Das Wetter im Ith


Shoptipp


Buchtipp

    Setesdal

    Granitklettern in Südnorwegen.
    3. Auflage 2006, 176-seitiges Buch, 148 x 185, 22,80 €

Googletipp



XML / Atom