Klettern 2.0

Ein Blog über meine Erlebnisse beim Klettern an Fels und Plastik taugt doch jedem: Der Nachwelt (wenn ich mal runterfalle), allen Interessierten am Klettern (die sich vielleicht in dem einen oder anderen wiederfinden) und natürlich vor allem mir selbst (hilft gegen das Vergessen).


Jahresziel erreicht!!!

Irgendwann am Anfang diesen Jahres hatte ich mir vorgenommen im Laufe von 2006 im KLZ eine Route im Schwierigkeitsgrad 6 korrekt zu rot-punkten. Ein realistisches Ziel, zumal ich mich mal mehr, mal weniger erfolgreich immerwieder an Sechsen im Toprope versucht habe.

Heute war es soweit. Zuerst habe ich eine funkelniegelnagelneue 5er Tour von Patric vorgestiegen ohne vorher dort jemanden klettern zu sehen. Das ganze nennt sich dann Onsight. Danach hab ich noch im Toprope die selbe Tour ohne Struktur-Griffe oder Tritte geklettert und habe den letzten (für mich) sehr schwierigen Zug geschafft. Angeblich als Erster, laut Patric. Naja, im Toprope halt...

Dann war die roten Sechs an der gleichen Wand fällig! Ich habe diese Tour schon mehrmals im Toprope sturzfrei begangen und heute war irgendwie der Tag es nun auch im Vorstieg zu probieren. Obwohl ich eigentlich jede Bewegung in der Tour kennen sollte, hab ich mich an zwei Stellen "vergriffen, sodass ich etwas "rumgeeiert" bin. Ich hab mir aber Zeit gelassen meine Gräten wieder zu sortieren und bin irgendwann sogar oben angekommen.

Hurray!

Was nun? Ich werd erstmal den Grad etwas festigen und mal schauen, was mir so weiter vor das Seil läuft. Hab' da noch eine 6+ im Auge (draußen, die Orangene an der Kante), die ich mir auch im Vorstieg zutrauen würde. Ansonsten könnte man sich ja mal angehen, alle 6en im KLZ im Vorstieg zu begehen (an einem Tag?).

Trotzdem nehme ich mir vor noch dieses Jahr eine Tour im 7ten Grad zu punkten - muß nur erstmal eine finden, die ich überhaupt (im Toprope) hochkomme. ;)


Seil aus und gute Nacht!

Labels:

2 Antworten zu “Jahresziel erreicht!!!”

  1. # Blogger Benedikt

    Glückwunsch!
    Ich hätte da ein paar wunderbare 6+ für dich im Angebot, von dennen gibt es in der neuen Halle ein paar nette die zum Teil auch im Toprope Kletterbar sind, oder im Nachstieg.
    Dein Jahresziel wirst du auch bald erreichen, ich kann dir mal meine erste 7- vorstellen, aber der Schritt in den 7. Gard ist ist ein Großer.  

  2. # Anonymous Anonym

    belles photos faciles à lire sans traduction :o)  

Kommentar veröffentlichen

Suchen

Archiv

Fotos

  • Meine Kletterfotos
  • Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Climbing-Ith-24.-25.04.10. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.

Klettern 2.0 Channel

Loading...

Das Wetter im Ith


Shoptipp


Buchtipp

    Setesdal

    Granitklettern in Südnorwegen.
    3. Auflage 2006, 176-seitiges Buch, 148 x 185, 22,80 €

Googletipp



XML / Atom