Klettern 2.0

Ein Blog über meine Erlebnisse beim Klettern an Fels und Plastik taugt doch jedem: Der Nachwelt (wenn ich mal runterfalle), allen Interessierten am Klettern (die sich vielleicht in dem einen oder anderen wiederfinden) und natürlich vor allem mir selbst (hilft gegen das Vergessen).


Urlaub in Sicht!

So langsam wird's ernst. Haben gestern unsere Fährtickets bekommen und am 26. August geht's ab von Hirtshals.dk nach Kristiansand.no zum Rumfahren, Wandern, Angeln, Träumen und Klettern in Norwegen!

Der Kletterführer ist schon ausgiebig studiert - und einige Touren als interessant und machbar identifiziert. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was uns da klettermäßig so erwarten wird, gerade vor dem Hintergrund, dass ich schon zweimal im Setesdal war - damals allerdings ohne Ketterambitionen.

Unser Plan ist es, sich in den vielen Einseiltouren am Løefjell erstmal an die Begebenheiten zu gewöhnen und später dann die eine oder andere klassische Mehrseiltour zu gehen. Schließlich wollen wir mindestens einem der berühmten Trolle auf dem Gipfelplateau begegnen und von den Blaubeeren kosten, die angeblich so groß sind, dass man von ihnen abbeißen muß. :)
Mal sehen, wie die weiteren Urlaubsvorbereitungen laufen. Tickets haben wir nun schonmal. Seil aus!

Labels:

0 Antworten zu “Urlaub in Sicht!”

Kommentar veröffentlichen

Suchen

Archiv

Fotos

  • Meine Kletterfotos
  • Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Climbing-Ith-24.-25.04.10. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.

Klettern 2.0 Channel

Loading...

Das Wetter im Ith


Shoptipp


Buchtipp

    Setesdal

    Granitklettern in Südnorwegen.
    3. Auflage 2006, 176-seitiges Buch, 148 x 185, 22,80 €

Googletipp



XML / Atom