Klettern 2.0

Ein Blog über meine Erlebnisse beim Klettern an Fels und Plastik taugt doch jedem: Der Nachwelt (wenn ich mal runterfalle), allen Interessierten am Klettern (die sich vielleicht in dem einen oder anderen wiederfinden) und natürlich vor allem mir selbst (hilft gegen das Vergessen).


Norge'07 T-12

Noch 12 Tage oder wie wir früher immer gesagt haben: "Noch 11 mal schlafen!". Dann geht's wieder gen Norwegen. Diesmal haben wir die lustige Reisegesellschaft um zwei Norwegen-, aber ganz und gar nicht Kletterneulinge erweitert: Claudi und Jan. Somit sollte der Spaßfaktor mindestens im Quadrat steigen, zumal der Reisetermin diesmal, zumindest theoretisch *hust* auf besseres Wetter als im letzten Jahr hoffen läßt.



Die konditionelle Vorbereitung ist im "alpin center Hamburg" schon voll im Gange. Wird zwar bei mir nicht helfen (schwach bleibt schwach), aber verkürzt die Wartezeit auf den norwegischen Qualitätsgranit. Immerhin ist meine Fingerverletzung von Anfang Mai komplett auskuriert und es darf schon wieder ordentlich hingelangt werden.

Ansonsten ist die Vorfreude schon als bald auf dem Zenit angekommen und die Tage werden gezählt. Los geht es am Freitag den 20.7., wieder auf bewährtem Wege über Hirtshals-Kristiansand. Diesmal wird zur Fortbewegung auf Grund gehobener (Platz-)Ansprüche auf Jans Renault Espace zurückgegriffen. Man sagt, er sei groß - sehr groß. Man sagt auch, er springt oft nicht an - sehr oft? Naja, mal schauen. Hauptsache er bringt uns zum Fels, danach ist alles egal... ;-)

Regen aus!

2 Antworten zu “Norge'07 T-12”

  1. # Anonymous Anonym

    Hallo,
    Norwegen ist groß, wo werdet ihr klettern?
    Wir waren vor 3 Jahren auf den Lofoten. Geile Granitkletterei allerdings ohne die bei uns in der "Fränkischen" üblichen Absicherung. Trodzdem extrem empfehlenswert.
    Viel Spass beim Klettern und hoffentlich schönes Wetter.  

  2. # Blogger Klettern 2.0

    Hallo Dieter,
    im letzten Jahr haben wir uns vom Wetter treiben lassen und sind quasi komplett Süd-/Mittelnorwegen abgefahren. Dieses Jahr wird's wohl auf die Granitwände im Setesdal hinauslaufen und für kürzere Sachen Rogaland oder Telemark - also wohl eher nur Südnorwegen, da leider wir leider nur zwei Wochen Zeit haben. :(

    Grüße,
    Finn  

Kommentar veröffentlichen

Suchen

Archiv

Fotos

  • Meine Kletterfotos
  • Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Climbing-Ith-24.-25.04.10. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.

Klettern 2.0 Channel

Loading...

Das Wetter im Ith


Shoptipp


Buchtipp

    Setesdal

    Granitklettern in Südnorwegen.
    3. Auflage 2006, 176-seitiges Buch, 148 x 185, 22,80 €

Googletipp



XML / Atom