Klettern 2.0

Ein Blog über meine Erlebnisse beim Klettern an Fels und Plastik taugt doch jedem: Der Nachwelt (wenn ich mal runterfalle), allen Interessierten am Klettern (die sich vielleicht in dem einen oder anderen wiederfinden) und natürlich vor allem mir selbst (hilft gegen das Vergessen).


Das Allerletzte!

Heute war mal wieder so ein Klettertag. So einer, vor dem man sich etwas vornimmt und - um die Poente vorweg zu nehmen, es nicht schafft, aber trotzdem mit einem dicken Grinsen im Gesicht nach Hause geht. Diese Tage sind gut, denn sie hinterlassen ein anderes, motivierendes Gefühl, als wenn ein Plan aufgegangen ist.

Trotzdem hab' ich mich geärgert, als hätte man einem Kind die Kugel Eis von der Waffel in den Sand geschubst. Aber eines nach dem anderen. In diesem Fall war die Kugel Eis, vorzugsweise Banane, der letzte, dynamische Zug einer total unwichtigen, aber doch interessanten Klettertour bei uns in der Halle im Grad 7+.

Vor etwa einem Monat hatte ich sie mal probiert und bis auf den letzten Zug sie auch irgendwie so klettern können. Mehr anders, als schön. Am letzten Wochenende hatte ich sie nochmal probiert und tatsächlich auch nach einigen Anläufen den letzten Zug geschafft. Überhängend mit links kreuzend eine weisse Banane blockieren, rechter Fuss weit außen, linker hoch um die Kante links auf kleinen Tritt, toll fast frontal, toll anstrengend. Toll! Wenn dann noch Kraft über ist, das ganze Gebilde dynamisch nach oben bewegen und mit rechter Hand nach einem mehr oder weniger guten Topgriff schnappen.

Heute sollte sie fallen. Gefallen bin aber nur ich. Dreimal. Drei Versuche. Dreimal den unteren Teil sauber geklettert. Dreimal oben beim letzten Zug rausgeflogen. Dreimal echt verärgert gewesen. Dank meiner lieben und geduldigen Kletterpartnerin durfte ich dann auch kein viertes Mal. "I was told", dass ich genug probiert habe. ;) War auch schon spät...

Ich komme wieder und dann ist die Kugel Bananeneis fällig. Aber sowas von fällig! Grrr... ;)

Bananeneis ist AUS!

0 Antworten zu “Das Allerletzte!”

Kommentar veröffentlichen

Suchen

Archiv

Fotos

  • Meine Kletterfotos
  • Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Climbing-Ith-24.-25.04.10. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.

Klettern 2.0 Channel

Loading...

Das Wetter im Ith


Shoptipp


Buchtipp

    Setesdal

    Granitklettern in Südnorwegen.
    3. Auflage 2006, 176-seitiges Buch, 148 x 185, 22,80 €

Googletipp



XML / Atom