Klettern 2.0

Ein Blog über meine Erlebnisse beim Klettern an Fels und Plastik taugt doch jedem: Der Nachwelt (wenn ich mal runterfalle), allen Interessierten am Klettern (die sich vielleicht in dem einen oder anderen wiederfinden) und natürlich vor allem mir selbst (hilft gegen das Vergessen).


Orange

Heute konnte ich mein kleines 2-Wochen-Projekt im alten Turm durchsteigen: Orangerie (UIAA 7+).

Eine schöne Route, die von allem etwas hat. Ein Einstieg, wacklig ohne klippen zu können, dann ein kleiner Boulder-Aufrichter zu einer mini-Leiste. Im Mittelteil ein paar harte Züge ohne Rastposition an Leisten und oben nochmal eine Kombination aus einem 2-Fingerloch als Untergriff und einem weiteren 2-Fingerloch, welches dann nach dem Füßesortieren zum letzten Griff führt. Alles in allem kann man viel durch gutes Stehen kompensieren, da (selten genug) in dieser Route genug Tritte vorhanden sind. Unterm Strich eine solide 7+, mit interessanten Bewegungen, die erstmal geklettert werden will. Auf jeden Fall keine Tour, bei der die Bewertung mir zweifelhaft erscheint. Die liegt mit der Bewertung im oberen 7er Bereich schon ganz gut eingeschätzt.

Ich freu mich und grinse!

Seil aus!

0 Antworten zu “Orange”

Kommentar veröffentlichen

Suchen

Archiv

Fotos

  • Meine Kletterfotos
  • Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Climbing-Ith-24.-25.04.10. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.

Klettern 2.0 Channel

Loading...

Das Wetter im Ith


Shoptipp


Buchtipp

    Setesdal

    Granitklettern in Südnorwegen.
    3. Auflage 2006, 176-seitiges Buch, 148 x 185, 22,80 €

Googletipp



XML / Atom