Klettern 2.0

Ein Blog über meine Erlebnisse beim Klettern an Fels und Plastik taugt doch jedem: Der Nachwelt (wenn ich mal runterfalle), allen Interessierten am Klettern (die sich vielleicht in dem einen oder anderen wiederfinden) und natürlich vor allem mir selbst (hilft gegen das Vergessen).


Google Highlights

Manchmal bin ich ja neugierig. Eigentlich immer. So schaue ich mir ab und zu mal die Zugriffsstatistiken auf meinen Blog an. Das tolle an diesen Statistiken ist, dass man sieht, von welcher Internetseite der Besucher herkommt, wenn er nicht direkt meine Adresse eingetippt -, sondern auf einen Link geklickt hat.

Sehr interessant sind da die Google-Besucher, denn da sieht man - willkommen im Internet - welcher Suchbegriff oder welche Kombination aus Begriffen dort eingegeben, dann auf meinen Blog führten. Besonders beliebt ist da z.B. "klettern blog". Allerdings gibs es auch immerwieder Begriffe, bei denen es durchaus erstaunlich ist, dass sie auf diesen Blog geführt haben.

Ich habe diese Entdeckung schonmal letztes Jahr gemacht und möchte nun noch ein paar Highlights der letzten Wochen zeigen. Sorry, ich konnte mir die Kommentare nicht verkneifen... ;-)



"warum werde ich beim klettern nicht besser"

Tjo, davon hat wirklich weder ich noch mein Blog eine Ahnung. Was eine Beleidigung! ;-)


"null bock klettern"

Jaja, die liebe Motivation... wer vermisst sie nicht von Zeit zu Zeit...


"crashpad ausleihen lofoten"

In Henningsvær gleich neben dem Skateboard-, Kiteboarding- und Hula-Hoop-Reifen-Verleih gibs Crashpads, Chalk (nur in Zentnern), nette Mützchen und iPods auszuleihen!


"dickmacher currywurst pommes"

Das weise ich strikt von mir! Currywurst-Pommes ist gerade auf die Dopingliste für internationale Kletterwettbewerbe gesetzt worden! Dicken Klecks Majo aber nicht vergessen, sonst wirds nichts mit dem 8ten Grad!


"toprope abbauen und abseilen am baum"

Hmm, da komm ich gerade nicht mit. War das Toprope nun am Baum? Spricht man da dann nicht von "fällen"...Ich glaube ich steh auf dem Schlauch... Oder doch eine cleane Toprope-Installation? Aber warum wurde dann nicht der Baum genommen? Toprope-Baum-Baum-Toprope-Baum...? Hmm, kein Plan.


Google aus!

2 Antworten zu “Google Highlights”

  1. # Blogger bopacasi

    Ich glaube, du kannst mit der „robots.txt” steuern, welche Suchbegriffe nicht auf deinen Blog führen sollen:

    Robots Exclusion Standard (Wikipedia-Artikel)

    robots aus ;-)  

  2. # Blogger Klettern 2.0

    Danke für die Info!! Aber es stört mich ja eigentlich nicht, denn der Unterhaltungswert ist doch schon gegeben... ;-)  

Kommentar veröffentlichen

Suchen

Archiv

Fotos

  • Meine Kletterfotos
  • Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Climbing-Ith-24.-25.04.10. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.

Klettern 2.0 Channel

Loading...

Das Wetter im Ith


Shoptipp


Buchtipp

    Setesdal

    Granitklettern in Südnorwegen.
    3. Auflage 2006, 176-seitiges Buch, 148 x 185, 22,80 €

Googletipp



XML / Atom